War haben eine Gelegenheit bekommen, ein ganzes Haus, mit 4 Zimmer, großes Wohnzimmer, sehr große Küche, 2 Bäder, Waschküche eine riesen Terrasse oben, eine große unten und ein Pool. Zu einem sehr attraktiven Preis. Wir konnten nicht nein sagen und sind umgezogen.
Und dann geht es ans Bauen. Ganz schön abenteuerlich. Schau Dir die Bilder an und die Bildunterschriften
Die Arbeit ist wirklich nicht gut. Bin kein Baufachmann, aber das sieht man. Da das Fundament ebenerdig ist ist es hoffentlich halb so schlimm. Die Gebäude des Resorts (Restaurant und Bungalows) können wir nicht so machen.
So ich fahre jetzt wieder zur Baustelle. Diese ist 5,5 Kilometer entfernt. Dauert knapp 10 Minuten bei 27 km/h Durchschnitt (37,69 Höchstgeschwindigkeit). Und weißt Du was? Das kommt einem eeeeewig weit weg vor.
Seit Mitte April haben wir ein Moped. Mittlerweile 1.500 Kilometer drauf. Die grösste Distanz die man hier fahren kann (von Westen nach Osten) sind knapp über 9 Kilometer.
Man gewöhnt sich an diese “Größe”. Wenn ich auf dem Festland bin und ins Taxi einsteige und der auf 60 beschleunigt, dann kommt es mir wie Rasen vor 🙂
Schön ist: unterwegs grüßen einem fast alle. Immer mit einem Lächeln. Rechst vor Links (oder Links vor Rechts) gibt es hier nicht. Sich anschauen, sich anlächeln und sich verständigen gilt als Vorfahrtsregel.
So. Ich fahre jetzt aber wirklich los zur Baustelle. Es ist schon 13:00 Uhr und ich möchte vor Dunkelheit zurück sein.