und Baustelle 2 fängt am 1. Oktober an.
Im September loszulegen wäre sinnlos. Das wäre die reine Matchschlacht. Also müssen wir uns gedulden.
Der Bauunternehmer war gestern Abend da und wir haben uns mündlich geeinigt. Morgen fahre ich nach Trat um zu unterschreiben. Details folgen.
Derweil ein Blick in den Alltag.
Für die Mitarbeiter Wohnungen hatte ich ein Doppelschalter (Licht) und eine Doppelsteckdose (inkl. Erdung) vorgesehen. So wie hier:
Was macht der gute Elektriker den ich nun wieder rausgeschmissen habe? Weil es zu viel Arbeit ist zwei mal Unterputzdosen zu setzen, kauft er eine einfache Steckdose (ohne Erdung) und installiert mir das hier:
Eine Steckdose reicht ja. Und die Erdung braucht eh kein Mensch. Steckdosenelement ist andere Marke und Farbe. Stört aber keinen.
Der Maurer dagegen der macht munter weiter. Schnell und gut. Die Arbeitsmethoden sind fragwürdig, aber so wie hier gearbeitet.
Zum Beispiel: erst dreckig machen, dann reinigen. Die Türe ist noch nicht einmal eingebaut, musste aber schon im Zimmer sein wo sie hingehört. Auch während dem Verputzen.
Oder: ich schneide mir ein Stück Holz zurecht. Ich habe keine Säge? Kein Problem: ich habe ja ein Hackebeil
Lustig auch der neue Elektriker. Stellt die Klappleiter einfach so auf die Fliesen. Direkt an der Kante. Sind aber ganz geblieben.
Gestern war Dienstag. Das ist Markt. Da war wieder mal viel los (auch weil es nicht geregnet hat. Um den Wok mit kochendem Öl mache ich immer ein Bogen. Nicht zu denken was da passiert wenn der umkippt
Auch auf dem Markt:
Ein bekannter hat uns Passionsfrüchte aus seinem Garten gebracht. Zwischen Pflücken und Essen sind gerade mal 3 Stunden vergangen. Und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Passionsfrucht gegessen.
Was für ein Genuss!
Und zuletzt noch ein Blick ins Wohnzimmer
Der Baumensch war da. Wir haben uns geeinigt. Morgen fahre ich nach Trat um den Vertrag zu unterschreiben.