Besuch

Ja. Gestern hatten wir Besuch. Aber dazu später.

Vorgestern Abend habe ich “Stockfisch” gegessen. Das sind Fische die die Thais (wenn sie niemand kauft) Abend für Abend auf dem Grill präsentieren bis Sie gegessen werden (hier wird nichts weggeschmissen). Und weißt Du was? Hat lecker geschmeckt und 36 Stunden später lebe ich noch.

Gestern ist Sylvia wieder mal zu weiten Ufern aufgebrochen.

Auf das Bild bin ich stolz. Der Hunde im Vordergrund, die Sonne die genau durch eine Lücke des Baumes scheint, Sylvia im Hintergrund. Da kriege ich sicher den Pulitzerpreis.

Gestern Morgen die Kambodschanische Fischer die die Krustentiere einsammeln. Weit weit draußen.

Und dann kam gestern Abend der unerwartete Besuch.

Sylvia und ich waren am Essen und bemerkten irgend ein flatterndes Viech am Boden. Fragten uns wo das herkommt. Ist ja alles zu mit Fliegengitter.

Dann noch eins und noch eins.

Dann war es zu spät.

Die Viecher (Thermiten) kamen unter dem Spalt des Schiebefenster reingekrochen

Wir hatten raz faz gut hundert Stück in der Wohnung.

Also haben wir ALLE Lichter ausgemacht (ein Handy, die LED vom TV). Alles was leuchtet zieht die Dinger an.

Dann haben wir das Fliegengitter aufgemacht und draußen auf dem Balkon das licht an. Der Ventilator an mit Pusten nach außen. Um die Viecher die rinne waren nach außen zu locken. Das sieht dann so aus:

Und so am Boden:

Wir sind dann runter ins Restaurant geflüchtet. Auf der Fahrt mussten man die Klappe halten. Ich erkläre Dir ein anderes mal warum.

Im Restaurant war natürlich auch alles abgedunkelt. Aber wir haben ein Bier bekommen und nett miteinander über das Ereignis sinniert.

Die Solarlampe auf dem Tisch draußen sah interessant aus:

Irgendwann fiel dem Chef des Resort ein: “Mist. Ich habe das Licht im Pool nicht ausgemacht”

Das Resultat siehst Du hier:

Der Gärtner hat morgen einiges zu tun
Der Kollege war etwas übermütig und ist dem Abendessen hinterher gesprungen

Die Thermiten fliegen alle gleichzeitig aus. Bedingt durch besondere Wetterlagen und gesteuert durch ein Natürliches Mechanismus. Also war die ganze Insel betroffen. Milliarden Thermiten die 1 bis 2 Stunde lang ausgeflogen sind, ihre Flügel wieder abgeworfen haben und nun alle versuchen ein neues Nest einzurichten. Zum Glück sind sie nicht alle erfolgreich. Vor allem die Geckos haben sic hgefreut.

So. Das wars für die Berichterstattung.

…wer hat gesagt der Pulitzerpreis wäre allgemein für Journalismus? Es gibt auch die Kategorie Fotographie: https://de.wikipedia.org/wiki/Pulitzer-Preis/Aktuelle_Fotoberichterstattung 😉

Schreibe einen Kommentar